LICHTERNACHT IM OPTIKPARK RATHENOW 2008

———————————————————————————

.

Am Samstag, dem 30.8.2008 habe ich in Rathenow anlässlich der “Serenade unterm Sternenhimmel” (Optikpark Rathenow) eine große Lichtkunstinstallation realisiert. Dabei wurden im Bereich der sanierten Altstadt mehrere architektonische Ensembles in Sichtweite des Optikparkes in ein prächtiges farbiges Licht gehüllt. Das Projekt war ein toller Erfolg. Mehr als 8.000 begeisterte Besucher sahen diese exklusive, nur einen Abend präsente Vision.

Pressemeldung Optikpark

Presse l

Presse ll

Presse lll
.

Bei Interesse an Fine-Art-Prints einzelner Motive bitte Anfragen über meine Kontaktadresse im Impressum

Eine Postkartenedition einzelner Motive liegt vor. Kontakt siehe Impressum.

.

Das war das leuchtende Portal zum Festareal:

.

die ehemalige Mühle, jetzt umgebaut zum kulturellen Zentrum der Stadt Rathenow:

.

im Hintergrund die Kirche, die -sobald die Finanzierung steht (weitere Spender werden noch dringend gesucht)-anstelle des provisorischen-, ein neues Kirchendach bekommen soll :

Stadtkirche

.

Havelwehr mit Fontaine

.

auch vom Optikpark aus war der Kirchturm zu sehen:

.

das Ensemble vom Mühlenwehr aus gesehen :

.

der Kirchturm aus einer anderen Perspektive :

.

.

das abschließende Feuerwerk über dem Mühlenensemble :

.

.

.

.

Für die technische Umsetzung der Entwürfe -nicht nur über der Stadt- war FRANK, der Beleuchtungsmeister, zuständig :

.

unterstützt von Kati und Micha

.

.

.