WRIEZEN - die LichterNacht

.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

Bei Interesse an Fine-Art-Prints einzelner Motive bitte Anfragen über meine Kontaktadresse im Impressum

Eine Postkartenedition ist verfügbar.

.

Am Rand des traditionellen “Oderbruch-Weihnachtsmarktes” habe ich u.a. Marktpassage und Kirche von außen und innen durch Lichtkunst neu erlebbar gemacht. In diesem wunderbaren Ambiente wurde der Auftritt des Letschiner Posaunenchores (siehe letztes Bild) zu einem unvergesslichen, weil noch nie so dagewesenem Erlebnis.

Auf die Betonfassade eines DDR-Plattenbaus wurden weihnachtliche Motive projiziert, die für eine besondere vorweihnachtliche Atmosphäre sorgten. Daß die anliegenden Einzelhändler ihre Geschäfte geöffnet hatten, freute die Besucher, die damit nochmal zusätzlich Gelegenheit für weihnachtliche Einkäufe hatten.

.

Foto:Kathy Lieber

Foto:Kathy Lieber

.

.

Der erfolgreich beendete Architektenwettbewerb zum Wiederaufbau der kriegszerstörten Wriezener Kirche war Anlaß dieser eindrucksvollen Lichtkunst-Inszenierung. Das Siegermodell wurde in der Kirche vorgestellt.

.

.

.

.

.